Lade Veranstaltungen

Entspannung mit Yin Yoga & Yoga Nidra bei Autoimmunkrankheiten

„Gefühle runterschlucken”, „Es schlägt mir auf den Magen” oder „Das muss ich erstmal verdauen”. Sicher kennst du solche Redewendungen. Sie verdeutlichen umgangssprachlich das, was die moderne Wissenschaft bestätigt: Unser „Bauch” und unser Gehirn stehen in enger Verbindung zu einander und beeinflussen sich gegenseitig. So können Stress, Überforderung oder Gefühle wie z.B. Angst unsere Verdauung negativ beeinflussen.

In diesem Online Workshop lernst du, die Zusammenhänge zwischen Stress und Körper zu verstehen. Du erfährst praktisch die positiven Wirkungen von Yin Yoga und der geführten Tiefenentspannung Yoga Nidra. Nebenbei lernst du etwas über die Zusammenhänge zwischen Atmung, Gefühlen, Stress, Hüfte & Darm und was deine Rückenschmerzen damit zu tun haben können.

Du brauchst keine Vorkenntnisse und musst nicht sportlich oder beweglich sein. Es wird komplett ohne Muskelanspannung praktiziert. Du darfst dich zwei Stunden entspannen und ganz und gar loslassen.

Nach oben