Dieser Kurs ist für Jeden geeignet, der die Yogagrundlagen auffrischen oder kennenlernen mag. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und du musst weder besonders sportlich oder gelenkig sein. Hier werden wir ganz langsam einfache Asanas (Haltungen) üben und du findest die perfekte Balance aus sanft fließender Aktivität und Entspannung.
Du brauchst keine Vorkenntnisse! Hier kannst du ganz passiv und du selbst sein. Die Asanas werden zwischen drei und fünf Minuten gehalten. Der Fokus liegt hierbei auf den Faszien. Das lange Halten bewirkt vor allem zwei Dinge: Zum einen wird dem Körper Zeit gegeben, sich langsam zu öffnen und zum anderen tritt die Beschäftigung mit der eigenen Gedankenwelt in den Vordergrund.
Entspannung mit Yin Yoga & Yoga Nidra bei Autoimmunkrankheiten In diesem Online Workshop lernst du, die Zusammenhänge zwischen Stress und Körper zu verstehen. Du erfährst praktisch die positiven Wirkungen von Yin Yoga und der geführten Tiefenentspannung Yoga Nidra. Nebenbei lernst du etwas über die Zusammenhänge zwischen Atmung, Gefühlen, Stress, Hüfte & Darm und was deine Rückenschmerzen damit zu tun haben können.
Dein ganz privates Retreat auf Schloss Reinharz! Für mehr Wohlbefinden und Gelassenheit... Ein regeneratives Wochenende für 8 Personen ganz nach deinen Wünschen und maßgeschneidert auf deine Bedürfnisse! Du kannst unter folgenden Angeboten wählen: Achtsamkeitsspaziergang aktivierenden Vinyasa Flow Yoga meditativen Yin Yoga mit Klangschalen Atemübungen persönliches Selfcare-Programm entspannenden Klangreisen regenerativen Yoga Nidra Meditation Ablauf Beispiel Freitag