Laden...
Blog2020-09-15T20:07:00+02:00

Superfood Schwarzkohl? Pesto!

Bisher habe ich Schwarzkohl immer auf dem Wochenmarkt beim Italiener meines Vertrauens gekauft und ihn dann in der Suppe versenkt. Bis ich neulich in meiner Kochbuchsammlung auf ein Rezept von Jamie Oliver für Pesto gestoßen bin. Das wurde natürlich gleich probiert. Was soll ich sagen?! Sogar das, sagen wir mal in Gemüsesachen zurückhaltende Kind, war total begeistert.

Von |4. März 2021|Kategorien: veganes Essen|0 Kommentare

Komplett entspannt in drei Minuten!

Heute möchte ich dir eine meiner liebsten Atemtechniken ans Herz legen. Die 4-7-8 Atmung, die als natürliches Beruhigungsmittel gilt und eine mega entspannende Wirkung auf deinen Körper & Geist hat. Super bei Schlafstörungen, Ängsten & Gedankenparty. Genau richtig in diesen Zeiten!

Von |24. Februar 2021|Kategorien: Asanas, Meditation, Yoga|Schlagwörter: , , |0 Kommentare

Aktuelle Covid-19 Informationen zum Kursstart bei CareYoga

Ihr Lieben, ich freue mich wirklich sehr, ab dem 31. August 2020 den “regulären” Studiobetrieb wieder aufzunehmen! Dafür müssen ein paar Verhaltensregeln (s.u.) eingehalten werden. Aus organisatorischen Gründen finden die Kurse bei erneuten Einschränken weiter via ZOOM statt.

Von |22. August 2020|Kategorien: Yoga|0 Kommentare

Gegrillter grüner Spargel für Faule

Ich liebe Spargel in allen Variationen! Von April bis zum 24. Juni wird Spargel bei uns in Deutschland geerntet. Es lohnt sich auf jeden Fall, bis dahin noch das eine oder andere Rezept auszuprobieren! Durch seinen hohen Kaliumgehalt wirkt Spargel entwässernd, da er die Nierenfunktion anregt und harntreibend wirkt. Daher eignet sich Spargel ideal zum Ausschwemmen von Schadstoffen aus dem Körper.

Von |2. Juni 2020|Kategorien: veganes Essen|0 Kommentare
Nach oben