Meine Intention

Unser Leben ist mit einer immerwährenden Fahrt auf offener See vergleichbar. Häufig ist man auf seinem kleinen Schiff den Kräften des Meeres hilflos ausgesetzt und findet den Weg in den sicheren Hafen nicht bzw. nicht rechtzeitig. Mit CareYoga möchte ich dir den Weg in deinen Hafen zeigen und mit dir gemeinsam deinen sicheren Ort des Rückzugs kreieren. Dieser Ort ist wichtig für uns alle. Im Hafen können wir Pause machen, auftanken, Reparaturen vornehmen, zu Kräften kommen und uns überlegen, wo wir als nächstes hinfahren möchten.

Claudia Weinreich

Mein Weg

Yoga navigiert mich seit vielen Jahren positiv durch zahlreiche Herausforderungen in meinem Leben. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich verstehen wollte, wie Yoga eigentlich funktioniert. Ich begann eine Ausbildung und nahm an zahlreichen Spezialworkshops teil. Nach meiner Ausbildungszeit stand für mich fest, dass ich Yoga zu meinem Beruf machen möchte! Für mich ist es immer wieder eine wundervolle Erfahrung, die positiven Wirkungen des Yoga auf den Menschen zu erleben!

Mir wurde als Yogalehrerin aber auch schnell klar, dass ein gut gemachter Kurs den Menschen nicht ausreichend hilft, ihr Leben wirklich gesund zu gestalten. Hierfür braucht es mehr. Aus diesem Grund habe ich CareYoga entwickelt. CareYoga ist mehr eine Lebensphilosophie als ein genormtes Konzept. Es umfasst das aktivierende Vinyasa Yoga, das tiefenwirksame Yin Yoga und das regenerative Yoga Nidra. Ergänzt werden diese Yoga-Formen durch die gezielte Formulierung gesunder Mind-Sets und persönliche Kompetenzen in einer veganen und vitalstoffreichen Vollwertkost. Deshalb gibt es bei mir auch hin und wieder etwas Leckeres nach den Yogastunden! CareYoga geht nur in einem angemessenen Rahmen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, nur in kleinen Gruppen zu arbeiten sowie Einzelunterricht zu geben. Genau das ist es, was ich mit CareYoga verbinde und leben möchte!

Claudia Weinreich