Was mache ich mit Bärlauch?
Hurra! Der Bärlauch ist da! Und ich bin wieder voll im Fieber. Irgendwie finde ich es wunderbar, zumindest Teile meines Essens, selbst zu sammeln. Und da ich den Geschmack von Bärlauch liebe, bin gerade voll in meinem Element.
Da macht es sich gut, dass frischer Bärlauch nebenbei reich an Vitamin C ist, welches unter anderem das Immunsystem stärkt und den Körper vor freien Radikalen schützt. Auch Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium und Eisen finden sich im Bärlauch.
Neben Vitaminen und Mineralstoffen, sind die in Bärlauch enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe, ätherischen Öle und schwefelhaltigen Aminosäuren wertvolle Inhaltsstoffe.
Am schnellsten kommst du in den Genuss, indem du einfach den gehackten Bärlauch auf ein (Butter)Brot gibst und mit etwas Salz verfeinerst. Ich habe aber noch ein paar einfache, leckere und schnelle Rezepte für dich!
Bärlauchpesto
To do
Alle Zutaten – außer dem Bärlauch – in einer Küchenmaschine 1 Minute kräftig mixen. Dann den Bärlauch dazugeben, nochmals kurz mixen und anschließend salzen – schon ist das Pesto fertig. Das Pesto schmeckt hervorragend zu Pasta, aber auch als Brotaufstrich.
Bärlauchsalz
Hinterlasse einen Kommentar